12 Kommentare

  1. Bitte um Übermittlung der Datenblätter zu HDMI Glasfaser und wieviel kostet 1 Kabel.

    1. Author

      Wir haben Ihnen das Datenblatt per E-Mail zugeschickt.

  2. Hallo, überträgt das Kabel auch den 2.1 Standart mit mehr als 18gbit/s? Ich würde es klasse finden wenn ihr einen Beitrag über HDMI 2.1 Kabel bringen würdet und dabei folgende Punkte aufgreift

    – wie sinnvoll?
    – seriöse Anbieter
    – kompatible feintech Geräte

    Etc.

    Danke euch.

    1. Author

      Nein, dafür ist ein anderer Chipsatz notwendig, der noch teuer ist. Noch gibt es keine Geräte, welche HDMI 2.1 erfordern oder richtig ausnutzen können. Ohne solche Praxistests macht es kaum Sinn, denn das HDMI Signal ist bei noch größerer Bandbreite sehr empfindlich. Es ist aus Sicht de Nutzers auch taktisch klüger zu warten: Wer jetzt ein solches Kabel kauft, hat kein Rückgaberecht mehr, wenn es später wirklich benötigt wird. Auch die Kosten dürften noch fallen.

    2. Unterstützt das Kabel auch HDR10+ ?

    3. Author

      Ja, wird unterstützt.

  3. Hallo, bei Amazon gibt es 20m und länger zur Auswahl über den link der hier verlinkt ist. Hier steht nur bis 15m verfügbar. Ist das ein Fehler?

    1. Author

      Ja, es gibt das Kabel inzwischen auch länger.

  4. Warum sind bei Amazon 15m teurer als die Variante mit 20m oder 25m?

    1. Author

      Das weiß nur der Amazon-Algorithmus, der die Preise festlegt. Kann sich stündlich ändern.

  5. Kann man dieses Kabel für die Verbindung von einem der beiden Ausgänge des FeinTech VMS04201HDMI-Switch zu einem Beamer verwenden?

    1. Author

      Ja, die Kabel am HDMI-Eingang sollten des Matrix-Switch sollten dann möglichst kurz sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.