Terms of use

Contractual partner

The purchase contract is concluded with Spreewald Kommunikationstechnik GmbH (SKT for short), Radensdorfer Hauptstr. 45 a, 15907 Lübben (Spreewald) OT Radensdorf, Germany, Commercial Register: Cottbus District Court, Commercial Register B 1107

.

Conclusion of contract

The presentation of the products in the online shop does not constitute a legally binding offer, but only an invitation to order. The prospective buyer has the option of placing the desired items in the virtual shopping basket by clicking on the corresponding button. The articles collected in the virtual shopping basket can be called up at any time by clicking on the shopping basket symbol. In the shopping cart view, the items can then be viewed, their quantity changed or deleted from the shopping cart. The system guides you through the further steps of the ordering process. Before completing the order, you can change the contents of the order, correct or delete data at any time. To do so, please use the notes or the "back button" of the browser. Only by the last step of the ordering process, clicking on Buy and entering the payment information, is a declaration of intent made to purchase the item at the specified price. The selected payment provider may collect further information such as date of birth and codes, which will not be forwarded to us. The purchase contract is concluded when we accept your order by sending an order confirmation by e-mail immediately after receipt of the order.

Prices and shipping costs

The prices stated on the product pages include the statutory value added tax and other price components. In addition to the prices stated, we charge a flat rate of 4.99 euros per order for delivery within Germany. We do not charge shipping costs for orders over 49 euros. The shipping costs are clearly indicated on the product pages, in the shopping basket system and on the order page. There are no further taxes or costs.

Delivery

Delivery only takes place within Germany with DPD. The delivery time is up to 3 days. We will indicate any deviating delivery times on the respective product page

.

Retention of title

The goods remain our property until full payment has been received.

Information on online dispute resolution

The EU Commission provides a platform for online dispute resolution on the Internet at the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr
This platform serves as a contact point for the out-of-court settlement of disputes arising from online purchase or service contracts involving a consumer.

We are neither obliged nor willing to participate in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board.

Cancellation policy

Right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken or has taken possession of the goods.

Voluntary 30-day right of return

.

We grant you a voluntary 30-day right of return, without prejudice to your statutory rights. To do so, simply return the goods to us within 30 days of the day on which you received the goods. To meet the return deadline, it is sufficient for you to send the goods before the deadline expires.

If you return goods in accordance with this voluntary right of return, we will refund the purchase price and any delivery costs of your original purchase. Accordingly, you will bear the transport risk as well as the return shipping costs.

The voluntary return right applies to all undamaged and complete goods including packaging. We ask that you contact us before returning the goods if they do not meet these requirements.

The voluntary contractual right of return granted by us does not affect your statutory rights. These remain unrestricted and independent of the right of return. In particular, the statutory warranty claims and your right of revocation remain unaffected.

In order to exercise your right of revocation or voluntary 30-day right of return, you must send us

Spreewald Kommunikationstechnik GmbH
Radensdorfer Hauptstr. 45a
15907 Lübben (Spreewald)
Germany
Fax: +49 3546 8993
E-mail: info@s-k-t.de

by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to revoke this contract. You can use the enclosed model withdrawal form for this purpose, which is, however, not mandatory. To comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of cancellation

If you withdraw from this contract, we must repay you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without delay and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your withdrawal from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees because of this repayment.

We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier. You must return or hand over the goods to us without delay and in any case no later than fourteen days from the day on which you notify us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days. You shall bear the direct costs of returning the goods.

You shall only be liable for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for testing the quality, characteristics and functioning of the goods.

.

Sample cancellation form

If you wish to cancel the contract, please complete and return this form


To
Spreewald Kommunikationstechnik GmbH
Radensdorfer Hauptstr. 45a
15907 Lübben (Spreewald)
Germany
Fax: +49 3546 8993
E-mail: info@s-k-t.de


I/We (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following service (*)

Ordered on (*)/received on (*) _____________________

Name of the Consumer(s) _____________________

Signature of Consumer(s) _____________________

Signature of Consumer(s) (only if notice is on paper) _____________________

Date _____________________

(*) Delete where not applicable.

Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
Not enough items available. Only [max] left.
Add to WishlistBrowse WishlistRemove Wishlist
Shopping cart
Free Shipping for all orders over [money]
Almost there, add [money] more to get FREE SHIPPING!
Congratulations! You've got free shipping!

Your cart is empty.

Return to Shop

Add Order Note Edit Order Note

Nutzungsbedingungen

Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Spreewald Kommunikationstechnik GmbH (kurz SKT), Radensdorfer Hauptstr. 45 a, 15907 Lübben (Spreewald) OT Radensdorf, Deutschland, Handelsregister: Amtsgericht Cottbus, Handelsregister B 1107

Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar. Der Kaufinteressent hat die Möglichkeit, durch ein Anklicken des entsprechenden Buttons die gewünschten Artikel in den virtuellen Warenkorb zu legen. Die im virtuellen Warenkorb gesammelten Artikel können jederzeit über das Anklicken des Warenkorbsymbols aufgerufen werden. In der Ansicht Warenkorb können dann die Artikel angesehen, deren Menge verändert oder aus dem Warenkorb gelöscht werden. Durch die weiteren Schritte des Bestellvorgangs leitet das System. Vor dem Abschluss der Bestellung besteht jederzeit die Möglichkeit, die Bestellinhalte zu verändern, Daten zu korrigieren oder zu löschen. Benutze dazu bitte die Hinweise oder den „Zurück-Button“ des Browsers. Erst durch den letzten Schritt des Bestellvorgangs, das Klicken auf Kaufen und der Eingabe der Zahlungsinformationen, wird eine Willenserklärung abgegeben, den Artikel zu dem angegebenen Preis zu erwerben. Der gewählte Zahlungsanbieter kann weitere Informationen wie Geburtsdatum und Codes erheben, die nicht an uns weitergeleitet werden. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir deine Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt der Bestellung annehmen.

Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 4,99 Euro pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 49 Euro berechnen wir keine Versandkosten. Die Versandkosten werden auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DPD. Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Tage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Freiwilliges 30-tägiges Rückgaberecht

Wir gewähren Ihnen unbeschadet der Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte ein freiwilliges 30-tägiges Rückgaberecht. Senden Sie uns dazu einfach die Ware innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben, zurück. Zur Wahrung der Rückgabefrist reicht es aus, dass Sie die Ware vor Ablauf der Frist absenden.

Wenn Sie Waren in Übereinstimmung mit diesem freiwilligen Rückgaberecht zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und etwaige Lieferkosten Ihres ursprünglichen Kaufes. Entsprechend tragen Sie die Transportgefahr sowie die Rücksendekosten.

Das freiwillige Rückgaberecht gilt für alle unbeschädigten und vollständigen Waren inklusive Verpackung. Wir bitten darum, uns vor Rücksendung zu kontaktieren, sollte die Ware nicht diesen Voraussetzungen entsprechen.

Das von uns freiwillig vertraglich eingeräumte Rückgaberecht berührt nicht Ihre gesetzlichen Rechte. Diese bleiben uneingeschränkt und unabhängig vom Rückgaberecht bestehen. Insbesondere die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und Ihr Widerrufsrecht bleiben unberührt.

Um Ihr Widerrufsrecht oder freiwilliges 30-tägiges Rückgaberecht auszuüben, müssen Sie uns

Spreewald Kommunikationstechnik GmbH
Radensdorfer Hauptstr. 45a
15907 Lübben (Spreewald)
Deutschland
Fax: +49 3546 8993
E-Mail: info@s-k-t.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.
 

An
Spreewald Kommunikationstechnik GmbH
Radensdorfer Hauptstr. 45a
15907 Lübben (Spreewald)
Deutschland
Fax: +49 3546 8993
E-Mail: info@s-k-t.de


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)   _____________________

Name des/der Verbraucher(s) _____________________

Anschrift des/der Verbraucher(s) _____________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) _____________________

Datum _____________________

(*) Unzutreffendes streichen.

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Zur Wunschliste hinzufügenWunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über [money]
Dir fehlen [money] mehr, um Gratis Versand zu erreichen!
Bestellwert für kostenlosen Versand erreicht!

Ihr Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop

Bestellhinweis hinzufügen Bestellhinweis bearbeiten