VAX01202 HDMI eARC Audio Extractor & Splitter

€59,99

In StockIn StockOut of stock
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Out of stock
Vendor: FeinTechSKU: VAX01202N/ATags: Audio Extractror, Splitter
Order in the next to get the delivery between and . hoursminutes

This Audio Extractor offers 2 modes of operation:

  1. As eARC Audio Extractor the audio signal from the TV is routed to a normal HDMI input from the sound system.
  2. A HDMI Audio Splitter splits the signal from a source player: Once for a sound system (with black picture), once for a TV or video projector (audio & video)

  • When connected to a modern TV with HDMI eARC, all audio signals are transmitted to your sound system via HDMI. An AV receiver with HDMI 1.3 input or higher is sufficient.
  • The sound from Smart TV apps as well as HDMI sources connected to the TV such as Apple TV, Fire TV, Xbox and Playstation are thus transmitted in the highest audio quality - all HDMI 2.1 features of game consoles are still possible
  • In the mode as HDMI Audio Splitter, the signal of an HDMI source is split between TV/video projector and AV receiver. The sound system receives the audio signal with black image via HDMI (HDMI 1.3 or higher is sufficient), the TV receives the signal up to 4K 60Hz HDR/Dolby Vision unchanged.

The VAX01202 is a solution for connecting the latest TVs with HDMI-eARC connection to previous sound systems. Modern players such as XBox Series X or PlayStation PS5 can thus be connected directly to the TV, even via HDMI 2.1, so there are no restrictions on video formats or gaming. At the same time, high-quality audio formats can be played as normal HDMI signals via the AV receiver. The VAX01202 converts the eARC audio signals into a conventional HDMI signal for this purpose. The AV receiver or sound system therefore does not need to support a new video format. A black picture plus audio is delivered. All eARC audio formats are possible, e.g. Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD, PCM5.1, Dolby MAT, Dolby Atmos. All that is needed is a standard HDMI input on the sound system. An HDMI-ARC connection on a soundbar is not suitable for connection.

The VAX01202 can be used as an HDMI audio splitter after manual switching. The signal from an HDMI source is thus split between the TV/projector and the sound system. An HDMI signal up to a maximum of 4K 60Hz Dolby Vision is passed through at the TV output. The sound system receives a black image and the audio signal. This means that older AV receivers can also be operated with HDMI 1.3/1.4. In this connection mode, no HDMI-eARC/ARC connection is necessary. The VAX01202 can thus also be operated on a video projector or monitor.

Notes:

  • Power supply via USB, USB device socket or mains adapter required (5V 350 mA, not included).
  • No operation possible on HDMI-ARC connection of a soundbar, sound system requires normal HDMI input (HDMI-ARC connection of a soundbar is an HDMI output!) Not suitable for Sonos or Bose soundbars..
  • When using as eARC Audio Extractor, please refrain from direct connection between AV receiver and TV or switch off HDMI-CEC on the AV receiver. Otherwise a loop with malfunction will occur.

Kunden-Bewertungen

Basierend auf 2 reviews Schreibe eine Bewertung

Shipping & Delivery

  • We ship your order from Monday to Friday as an insured parcel via DPD. Orders received by 3 p.m. are usually shipped on the same day.
  • We currently do not offer delivery to a parcel box or Packstation.
  • After handover to DPD, you will receive an e-mail notification with the tracking code to track the parcel
  • .
  • If you provide your mobile phone number, you will also receive an SMS with a link for parcel tracking.
  • DPD allows you to change the delivery when you are absent, e.g. to a neighbour.
  • DPD allows you to issue a drop-off authorisation via the parcel tracking link. The parcel is then deposited at the desired location. Because receipt is not acknowledged, no liability for loss is possible from then on.
  • We use environmentally friendly cardboard packaging for shipping and participate in the Dual System, the German recycling service. We thus support collection and recycling. Please put the packaging in the appropriate bin for recycling.

Return & Warranty

  • The usual right of withdrawal for online orders applies. In addition, we offer a voluntaryright of return with a period of 30 days. The legal requirements of the right of withdrawal are not restricted in any way. You can therefore return the goods to us within 30 days of delivery and we will refund both the purchase price and the delivery costs.
  • The refund will be made in the same way as the original payment.
  • The statutory regulations on warranty law apply to all products. In addition, we offer a voluntary 2-year warranty, which does not limit the statutory rights in any way. During this period, we will exchange or repair a defective product free of charge upon presentation of the purchase invoice. This also includes shipping costs within the EU.

Payment options

  • We offer payment via Paypal, Apple Pay, Shopify Payments, Mastercard, Visa, GooglePay, Sofort-Überweisung, Klarna, Amazon Payments or Gift Voucher.
  • You will not pay any additional fees with any payment method.
Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
Not enough items available. Only [max] left.
Add to WishlistBrowse WishlistRemove Wishlist
Shopping cart
Free Shipping for all orders over [money]
Almost there, add [money] more to get FREE SHIPPING!
Congratulations! You've got free shipping!

Your cart is empty.

Return to Shop

Add Order Note Edit Order Note

VAX01202 HDMI eARC Audio Extractor & Splitter

€59,99

Auf LagerZur VerfügungNicht auf Lager
inklusive MwSt.
versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 49 € Bestellwert

Benachrichtige mich, wenn dieses Produkt verfügbar ist:

Marke: FeinTechSKU: VAX01202N/ATags: Audio Extractror, Splitter
    Dieser Audio Extractor bietet 2 Betriebsarten:
      1. Als eARC Audio Extractor wird das Audiosignal vom Fernseher an einen normalen HDMI-Eingang vom Soundsystem geführt.
      2. Als HDMI Audio Splitter wird das Signal eines Zuspielers aufgeteilt: Einmal für ein Soundsystem (mit Schwarzbild), einmal für einen Fernseher oder Videoprojektor (Audio & Video)
      • Bei Anschluss an einen modernen Fernseher mit HDMI eARC werden alle Audiosignale per HDMI an Ihr Soundsystem übertragen. Ein AV-Receiver mit HDMI 1.3 Eingang oder höher genügt.
      • Der Ton von Smart-TV-Apps sowie am TV angeschlossener HDMI-Quellen wie Apple TV, Fire TV, Xbox und Playstation werden so in höchster Audioqualität übertragen - alle HDMI 2.1 Features von Spielkonsolen sind weiterhin möglich
      • Im Modus als HDMI Audio Splitter wird das Signal einer HDMI-Quelle auf TV/Videoprojektor und AV-Receiver aufgeteilt. Das Soundsystem erhält per HDMI das Audiosignal mit Schwarzbild (HDMI 1.3 oder höher genügt), der TV erhält das Signal bis 4K 60Hz HDR/Dolby Vision unverändert.

      Der VAX01202 ist eine Lösung, um neueste Fernseher mit HDMI-eARC-Anschluss an bisherige Soundanlagen anzuschließen. Moderne Zuspieler wie XBox Series X oder PlayStation PS5 können so direkt an den Fernseher angeschlossen werden, sogar per HDMI 2.1. Es gibt dadurch keine Einschränkungen bei Videoformaten oder Gaming. Gleichzeitig können hochwertige Audioformate als normale HDMI-Signale über den AV-Receiver abgespielt werden. Der VAX01202 konvertiert das eARC-Audiosignale dazu in ein herkömmliches HDMI-Signal. Der AV-Receiver bzw. das Soundsystem braucht daher kein neues Videoformat unterstützen. Es wird ein Schwarzbild plus Audio angeliefert. Dabei sind alle eARC Audioformate möglich, z.B. Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD, PCM5.1, Dolby MAT, Dolby Atmos. Es genügt dafür ein üblicher HDMI-Eingang am Soundsystem. Ein HDMI-ARC Anschluss an einer Soundbar ist zum Anschluss nicht geeignet.

      Der VAX01202 kann nach manueller Umschaltung als HDMI-Audio-Splitter verwendet werden. Das Signal eines HDMI-Zuspielers wird so auf TV / Projektor und Soundsystem aufgeteilt. Am TV-Ausgang wird ein HDMI-Signal bis maximal 4K 60Hz Dolby Vision durchgelassen. Das Soundsystem erhält ein Schwarzbild und das Audiosignal. Dadurch können auch ältere AV-Receiver mit HDMI 1.3/1.4 betrieben werden. In dieser Anschlussart ist kein HDMI-eARC/ARC Anschluss nötig. Der VAX01202 kann so auch an einem Videoprojektor oder Monitor betrieben werden.

      Hinweise:

      • Stromversorgung per USB, USB-Gerätebuchse oder Netzteil erforderlich (5V 350 mA, nicht im Lieferumfang).
      • Kein Betrieb am HDMI-ARC-Anschluss einer Soundbar möglich, Soundsystem erfordert normalen HDMI-Input (HDMI-ARC-Anschluss einer Soundbar ist ein HDMI-Ausgang!). Nicht geeignet für Sonos oder Bose Soundbars.
      • Bei Verwendung als eARC Audio Extractor bitte auf direkte Verbindung zwischen AV-Receiver und Fernseher verzichten oder HDMI-CEC am AV-Receiver ausschalten. Es entsteht ansonsten eine Schleife mit Fehlfunktion.

      Kunden-Bewertungen

      Basierend auf 2 reviews Schreibe eine Bewertung

      Versand & Lieferung

      • Wir versenden deine Bestellung von Montag bis Freitag als versichertes Paket per DPD. Bestellungen, die bis 15 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag verschickt.
      • Ein Zustellung an eine Paketbox oder Packstation bieten wir derzeit nicht an.
      • Nach Übergabe an DPD erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Tracking-Code zur Nachverfolgung des Pakets.
      • Wenn du deine Mobiltelefonummer angibst, bekommst du zusätzlich eine SMS mit einem Link für die Paketverfolgung.
      • DPD ermöglicht die Änderung der Zustellung bei Abwesenheit, z.B. an einen Nachbarn.
      • DPD ermöglicht über den Link für die Paketverfolgung, eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Das Paket wird dann am Wunschort hinterlegt. Weil der Empfang nicht quittiert wird, ist ab dann keine Haftung für Verlust möglich.
      • Wir verwenden für den Versand umweltfreundliche Kartonagen und sind am dualen System beteiligt. Wir unterstützen damit die Sammlung und Verwertung. Bitte gib die Verpackung zum Recycling in die passende Wertstoff-Tonne.

      Rückgabe & Garantie

      • Es gilt das übliche Widerrufsrecht für Bestellungen im Fernabsatz. Zusätzlich bieten wir ein freiwilliges Rückgaberecht mit einer Frist von 30 Tagen an. Die gesetzliche Vorgaben des Widerrufsrecht sind dadurch in keiner Weise eingeschränkt. Du kannst also innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung die Ware zu uns zurücksenden und wir erstatten sowohl den Kaufpreis als auch die Lieferkosten.
      • Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg wie die ursprüngliche Zahlung.
      • Für alle Produkte gelten die gesetzlichen Regelungen zum Gewährleistungsrecht. Zusätzlich bieten wir eine freiwillige 2-jährige Garantie, welche die gesetzlichen Rechte in keiner Weise einschränkt. In diesem Zeitraum tauschen oder reparieren wir ein defektes Produkt kostenlos bei Vorlage der Bezugsrechnung. Dies umfasst auch die Versandkosten innerhalb der EU.

      Zahlungsoptionen

      • Wir bieten die Zahlung per Paypal, Apple Pay, Shopify Payments, Mastercard, Visa, GooglePay, Sofort-Überweisung, Klarna, Amazon Payments oder Geschenk-Gutschein an.
      • Es entstehen dir keine zusätzlichen Gebühren bei irgendeiner Zahlungsart.
      Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
      Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
      Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
      Zur Wunschliste hinzufügenWunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
      Warenkorb
      Kostenloser Versand für alle Bestellungen über [money]
      Dir fehlen [money] mehr, um Gratis Versand zu erreichen!
      Bestellwert für kostenlosen Versand erreicht!

      Ihr Warenkorb ist leer.

      Zurück zum Shop

      Bestellhinweis hinzufügen Bestellhinweis bearbeiten