VMS02400 HDMI 2.0 Matrix Switch 2x4 with Audio Extractor

€69,99

In StockIn StockOut of stock
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Out of stock
Vendor: FeinTechSKU: VMS02400N/ATags: Audio Extractror, HDMI, Splitter, Switch
Order in the next to get the delivery between and . hoursminutes
  • HDMI splitter for signal distribution from 2 feed players to 4 end devices such as TV, monitor, video projector, AV receiver
  • With HDMI Audio Extractor to output the sound of the source or TV Audio Return Channel via SPDIF Toslink (stereo, DTS, Dolby Digital 5.1) and 3.5 mm jack (only with stereo, not with ARC)
  • Free assignment of HDMI inputs and outputs (e.g. 2 sources on 2 displays each, or 1 source on 4 displays), HDMI outputs can be specifically switched on and off, control via remote control or buttons
  • Supports Ultra-HD 4K 60Hz YUV 4:4:4, RGB (up to 18 Gbps) as well as HDR including Dolby Vision, supports HDMI-CEC and HDCP 2.2
  • Supports all sound formats via HDMI, depending on the set audio EDID (pass, 2.0 stereo or 5.1 sound) and the end devices (Dolby Atmos and HD sound formats are supported in pass mode)

With this HDMI matrix switch 2×4 you supply up to 4 HDMI sinks such as TVs, beamers and AV receivers. The sound system can also be connected via SPDIF / Toslink or audio analogue. There are 2 inputs for HDMI sources. You can freely assign all connections, e.g. output of HDMI source 1 via output 1 to 3 and simultaneous output of HDMI source 2 to output 4. The matrix thus replaces a 4-fold splitter, an audio extractor and a 2-fold switch at the same time. The HDMI switch is fully compatible with all video resolutions up to Ultra-HD (maximum 4096×2160 at 60 Hz) as well as HDR10, HLG-HDR and Dolby Vision. At the two 3.5 mm jack outputs, the Audio Extractor provides the sound for headphones or hi-fi system if the source is currently playing stereo sound. For this purpose, you can switch the audio EDID to 2.0. With higher formats or active ARC, the outputs remain muted. The switch delivers the sound via the two SPDIF Toslink outputs if the source is playing stereo, Dolby Digital or DTS. This means a maximum of 5.1 sound as bitstream. If this is the desired audio format, set 5.1 on the switch. Playback also works for TV sound when ARC is active. All formats can be transmitted via HDMI, i.e. also Dolby TrueHD, Dolby Atmos, DTS-HD. The source and the HDMI sinks must of course support the format - and signal this via EDID.

Please note that many players adhere to the HDMI specification and only output formats supported by the HDMI sinks. For example, Apple TV will only output 4K Dolby Vision with Dolby Atmos sound if ALL connected HDMI sinks support it. So if you connect a projector, HD sound is then no longer possible. With some other HDMI sources, you can set the video and audio format manually. This depends on both the device and the app/software running on it. The EDID management of the VMS02400 can overwrite the information of the HDMI sinks in the audio area. Therefore, the sound output can be limited to stereo or increased to 5.1 sound formats (Dolby Digital, DTS). The 3 modes 2.0, 5.1 and PASS serve this purpose. Higher sound formats are only possible if all detected HDMI sinks support this. For this purpose, the PASS mode is selected.

If 2 TVs are connected to HDMI output 1 and 2, their internal sound (receiver tuner or app) can be output to the two SPDIF outputs - even at the same time if you have 2 sound systems in separate rooms. The ARC function (Audio Return Channel) is used for this purpose. In ARC mode, the two analogue audio outputs remain muted.

Scope of delivery:

HDMI Matrix Switch, plug-in power supply, remote control, battery

Shipping & Delivery

  • We ship your order from Monday to Friday as an insured parcel via DPD. Orders received by 3 p.m. are usually shipped on the same day.
  • We currently do not offer delivery to a parcel box or Packstation.
  • After handover to DPD, you will receive an e-mail notification with the tracking code to track the parcel
  • .
  • If you provide your mobile phone number, you will also receive an SMS with a link for parcel tracking.
  • DPD allows you to change the delivery when you are absent, e.g. to a neighbour.
  • DPD allows you to issue a drop-off authorisation via the parcel tracking link. The parcel is then deposited at the desired location. Because receipt is not acknowledged, no liability for loss is possible from then on.
  • We use environmentally friendly cardboard packaging for shipping and participate in the Dual System, the German recycling service. We thus support collection and recycling. Please put the packaging in the appropriate bin for recycling.

Return & Warranty

  • The usual right of withdrawal for online orders applies. In addition, we offer a voluntaryright of return with a period of 30 days. The legal requirements of the right of withdrawal are not restricted in any way. You can therefore return the goods to us within 30 days of delivery and we will refund both the purchase price and the delivery costs.
  • The refund will be made in the same way as the original payment.
  • The statutory regulations on warranty law apply to all products. In addition, we offer a voluntary 2-year warranty, which does not limit the statutory rights in any way. During this period, we will exchange or repair a defective product free of charge upon presentation of the purchase invoice. This also includes shipping costs within the EU.

Payment options

  • We offer payment via Paypal, Apple Pay, Shopify Payments, Mastercard, Visa, GooglePay, Sofort-Überweisung, Klarna, Amazon Payments or Gift Voucher.
  • You will not pay any additional fees with any payment method.
Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
Not enough items available. Only [max] left.
Add to WishlistBrowse WishlistRemove Wishlist
Shopping cart
Free Shipping for all orders over [money]
Almost there, add [money] more to get FREE SHIPPING!
Congratulations! You've got free shipping!

Your cart is empty.

Return to Shop

Add Order Note Edit Order Note

VMS02400 HDMI 2.0 Matrix Switch 2x4 mit Audio Extractor

€69,99

Auf LagerZur VerfügungNicht auf Lager
inklusive MwSt.
versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 49 € Bestellwert
Nicht auf Lager
Marke: FeinTechSKU: VMS02400N/ATags: Audio Extractror, HDMI, Splitter, Switch
Bestelle in den nächsten , um die Lieferung zwischen und zu bekommen. StundenMinuten
  • HDMI Splitter zur Signalverteilung von 2 Zuspielern an 4 Endgeräte wie Fernseher, Monitor, Videoprojektor, AV-Receiver
  • Mit HDMI Audio Extractor zur Ausgabe des Tons der Quelle oder Fernseher Audio Return Channel via SPDIF Toslink (Stereo, DTS, Dolby Digital 5.1) und 3,5 mm Klinke (nur bei stereo, nicht bei ARC)
  • Freie Zuweisung von HDMI-Eingängen und -Ausgängen (z.B. 2 Quellen auf je 2 Displays, oder 1 Quelle auf 4 Displays), HDMI-Ausgänge können gezielt ein- und ausgeschaltet werden, Steuerung per Fernbedienung oder Tasten
  • Unterstützt Ultra-HD 4K 60Hz YUV 4:4:4, RGB (bis zu 18 Gbps) sowie HDR inklusive Dolby Vision, unterstützt HDMI-CEC und HDCP 2.2
  • Unterstützt alle Tonformate über HDMI, abhängig von der eingestellten Audio-EDID (Pass, 2.0 stereo oder 5.1 Ton) und den Endgeräten (Dolby Atmos und HD-Tonformate werden im Pass-Modus unterstützt)

Mit diesem HDMI-Matrix Switch 2×4 versorgen Sie bis zu 4 HDMI-Senken wie Fernseher, Beamer und AV-Receiver. Das Soundsystem kann auch per SPDIF / Toslink oder Audio analog angeschlossen werden. Es gibt 2 Eingänge für HDMI-Quellen. Sie können alle Verbindungen frei zuweisen, z.B. Ausgabe von HDMI-Quelle 1 über Ausgang 1 bis 3 und gleichzeitige Ausgabe von HDMI-Quelle 2 an Ausgang 4. Der Matrix ersetzt also zugleich einen 4-fach Splitter, einen Audio Extractor und einen 2-fach Switch. Der HDMI-Switch ist voll kompatibel zu allen Videoauflösungen bis Ultra-HD (maximal 4096×2160 bei 60 Hz) sowie HDR10, HLG-HDR und Dolby Vision. An den beiden Ausgängen 3,5 mm Klinke liefert der Audio Extractor den Ton für Kopfhörer oder HiFi-Anlage, wenn die Quelle gerade Stereo-Ton abspielt. Dazu können Sie die Audio-EDID auf 2.0 schalten. Bei höheren Formate oder aktivem ARC bleiben die Ausgänge stumm. Der Switch liefert den Ton über die beiden SPDIF Toslink Ausgänge, wenn die Quelle Stereo, Dolby Digital oder DTS abspielt. Also maximal 5.1 Sound als Bitstream. Wenn dies das gewünschte Audioformat ist, stellen Sie 5.1 am Switch ein. Die Wiedergabe funktioniert auch für Fernsehton bei aktivem ARC. Über HDMI können alle Formate übertragen werden, also auch Dolby TrueHD, Dolby Atmos, DTS-HD. Die Quelle und die HDMI-Senken müssen das Format natürlich unterstützen – und dies per EDID signalisieren.

Bitte beachten Sie, dass sich viele Player an die HDMI-Spezifikation halten und nur von den HDMI-Senken unterstützte Formate ausgeben. Beispielsweise gibt Apple TV nur 4K Dolby Vision mit Dolby Atmos Ton aus, wenn das ALLE angeschlossenen HDMI-Senken unterstützen. Falls Sie also einen Projektor anschließen, ist dann kein HD-Ton mehr möglich. Bei einigen anderen HDMI-Quellen können Sie das Video- und Audioformat manuell einstellen. Das ist sowohl abhänging vom Gerät als auch von der darauf laufenden App / Software. Das EDID-Management des VMS02400 kann die Information der HDMI-Senken im Audiobereich überschreiben. Daher lässt sich die Soundausgabe auf stereo begrenzen oder auf 5.1 Tonformate (Dolby Digital, DTS) erhöhen. Dazu dienen die 3 Modi 2.0, 5.1 und PASS. Höhere Tonformate sind nur möglich, wenn das alle erkannten HDMI-Senken unterstützen. Dazu wird der Modus PASS ausgewählt.

Wenn 2 Fernseher an HDMI Ausgang 1 und 2 angeschlossen werden, kann deren interner Ton (Empfangs-Tuner oder App) an den beiden SPDIF-Ausgängen ausgegeben werden – auch zugleich, falls Sie 2 Soundsystem in getrennten Räumen haben. Dazu dient die ARC-Funktion (Audio Return Channel). Im ARC-Modus bleiben die beiden analogen Audioausgänge stumm.

Lieferumfang:

HDMI Matrix Switch, Steckernetzteil, Fernbedienung, Batterie

Versand & Lieferung

  • Wir versenden deine Bestellung von Montag bis Freitag als versichertes Paket per DPD. Bestellungen, die bis 15 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag verschickt.
  • Ein Zustellung an eine Paketbox oder Packstation bieten wir derzeit nicht an.
  • Nach Übergabe an DPD erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Tracking-Code zur Nachverfolgung des Pakets.
  • Wenn du deine Mobiltelefonummer angibst, bekommst du zusätzlich eine SMS mit einem Link für die Paketverfolgung.
  • DPD ermöglicht die Änderung der Zustellung bei Abwesenheit, z.B. an einen Nachbarn.
  • DPD ermöglicht über den Link für die Paketverfolgung, eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Das Paket wird dann am Wunschort hinterlegt. Weil der Empfang nicht quittiert wird, ist ab dann keine Haftung für Verlust möglich.
  • Wir verwenden für den Versand umweltfreundliche Kartonagen und sind am dualen System beteiligt. Wir unterstützen damit die Sammlung und Verwertung. Bitte gib die Verpackung zum Recycling in die passende Wertstoff-Tonne.

Rückgabe & Garantie

  • Es gilt das übliche Widerrufsrecht für Bestellungen im Fernabsatz. Zusätzlich bieten wir ein freiwilliges Rückgaberecht mit einer Frist von 30 Tagen an. Die gesetzliche Vorgaben des Widerrufsrecht sind dadurch in keiner Weise eingeschränkt. Du kannst also innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung die Ware zu uns zurücksenden und wir erstatten sowohl den Kaufpreis als auch die Lieferkosten.
  • Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg wie die ursprüngliche Zahlung.
  • Für alle Produkte gelten die gesetzlichen Regelungen zum Gewährleistungsrecht. Zusätzlich bieten wir eine freiwillige 2-jährige Garantie, welche die gesetzlichen Rechte in keiner Weise einschränkt. In diesem Zeitraum tauschen oder reparieren wir ein defektes Produkt kostenlos bei Vorlage der Bezugsrechnung. Dies umfasst auch die Versandkosten innerhalb der EU.

Zahlungsoptionen

  • Wir bieten die Zahlung per Paypal, Apple Pay, Shopify Payments, Mastercard, Visa, GooglePay, Sofort-Überweisung, Klarna, Amazon Payments oder Geschenk-Gutschein an.
  • Es entstehen dir keine zusätzlichen Gebühren bei irgendeiner Zahlungsart.
Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Zur Wunschliste hinzufügenWunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über [money]
Dir fehlen [money] mehr, um Gratis Versand zu erreichen!
Bestellwert für kostenlosen Versand erreicht!

Ihr Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop

Bestellhinweis hinzufügen Bestellhinweis bearbeiten