VSW04202 HDMI 2.0 Switch 4x1+1 with HD-Audio Extractor

€89,99

In StockIn StockOut of stock
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Out of stock
Vendor: FeinTechSKU: VSW04202N/ATags: Audio Extractror, HDMI, Splitter, Switch
Order in the next to get the delivery between and . hoursminutes
  • 4x2 HDMI switch with 4 HDMI inputs and 2 outputs, allows connection of up to 4 HDMI sources to the TV with automatic switching of inputs (auto-switching can be switched off), as well as HDMI output for a sound system
  • .
  • With HDMI audio port and audio extractor, delivers HD audio via HDMI for an AV receiver or soundbar, e.g. Dolby Atmos/ DTS-HD sound format; or delivers analogue stereo audio to headphones/ powered speakers; or delivers digital 2.0/5.1 audio via SPDIF
  • Supports HDMI 2.0B with 4K@60Hz YUV 4:4:4 Ultra-HD 2160p as well as HDR10, HLG-HDR and Dolby Vision, backwards compatible with low resolutions
  • Manual switching of audio EDID via Audio Mode switch
  • ARC (Audio Return Channel) for output of TV sound via digital output (no output of ARC via analogue output or via HDMI)

This HDMI switch allows you to connect up to 4 HDMI sources to one TV HDMI input. In addition, it delivers the audio signal via HDMI for an AV receiver or soundbar, e.g. in Dolby Atmos or DTS-HD sound format. Alternatively, analogue stereo sound can be transmitted to headphones or active speakers. Or digital 2.0/5.1 sound via SPDIF Toslink.

The switch supports HDMI 2.0b with 4K@60Hz Ultra-HD as well as HDR10, HLG-HDR and Dolby Vision. It is backwards compatible with low resolutions. The Audio EDID can be changed manually via Audio Mode switch. The Audio Mode switch allows you to set the audio format that the HDMI source provides - if the audio track is available. Note that the same sound format applies to all outputs. Very few televisions can process 7.1 sound and then remain mute. With HD audio, no output is possible via SPDIF or analogue.

Shipping & Delivery

  • We ship your order from Monday to Friday as an insured parcel via DPD. Orders received by 3 p.m. are usually shipped on the same day.
  • We currently do not offer delivery to a parcel box or Packstation.
  • After handover to DPD, you will receive an e-mail notification with the tracking code to track the parcel
  • .
  • If you provide your mobile phone number, you will also receive an SMS with a link for parcel tracking.
  • DPD allows you to change the delivery when you are absent, e.g. to a neighbour.
  • DPD allows you to issue a drop-off authorisation via the parcel tracking link. The parcel is then deposited at the desired location. Because receipt is not acknowledged, no liability for loss is possible from then on.
  • We use environmentally friendly cardboard packaging for shipping and participate in the Dual System, the German recycling service. We thus support collection and recycling. Please put the packaging in the appropriate bin for recycling.

Return & Warranty

  • The usual right of withdrawal for online orders applies. In addition, we offer a voluntaryright of return with a period of 30 days. The legal requirements of the right of withdrawal are not restricted in any way. You can therefore return the goods to us within 30 days of delivery and we will refund both the purchase price and the delivery costs.
  • The refund will be made in the same way as the original payment.
  • The statutory regulations on warranty law apply to all products. In addition, we offer a voluntary 2-year warranty, which does not limit the statutory rights in any way. During this period, we will exchange or repair a defective product free of charge upon presentation of the purchase invoice. This also includes shipping costs within the EU.

Payment options

  • We offer payment via Paypal, Apple Pay, Shopify Payments, Mastercard, Visa, GooglePay, Sofort-Überweisung, Klarna, Amazon Payments or Gift Voucher.
  • You will not pay any additional fees with any payment method.
Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
Not enough items available. Only [max] left.
Add to WishlistBrowse WishlistRemove Wishlist
Shopping cart
Free Shipping for all orders over [money]
Almost there, add [money] more to get FREE SHIPPING!
Congratulations! You've got free shipping!

Your cart is empty.

Return to Shop

Add Order Note Edit Order Note

VSW04202 HDMI 2.0 Switch 4x1+1 HD-Audio Extractor

€89,99

Auf LagerZur VerfügungNicht auf Lager
inklusive MwSt.
versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 49 € Bestellwert
Nicht auf Lager
Marke: FeinTechSKU: VSW04202N/ATags: Audio Extractror, HDMI, Splitter, Switch
Bestelle in den nächsten , um die Lieferung zwischen und zu bekommen. StundenMinuten
  • 4x2 HDMI-Switch mit 4 HDMI-Eingängen und 2 Ausgängen, ermöglicht den Anschluss von bis zu 4 HDMI-Quellen am TV mit automatischer Umschaltung der Eingänge (auto-switching abschaltbar), sowie HDMI-Ausgang für ein Soundsystem
  • Mit HDMI Audio Port und Audio Extractor, liefert HD-Audio via HDMI für einen AV-Receiver oder eine Soundbar, z. B. Dolby Atmos/ DTS-HD Tonformat; oder liefert analogen Stereo-Ton an Kopfhörer/ Aktiv-Lautsprecher; oder liefert digitalen 2.0/5.1 Ton via SPDIF
  • Unterstützt HDMI 2.0B mit 4K@60Hz YUV 4:4:4 Ultra-HD 2160p sowie HDR10, HLG-HDR und Dolby Vision, abwärts-kompatibel zu niedrigen Auflösungen
  • Manuelle Umstellung der Audio EDID über Audio Mode Schalter
  • ARC (Audio Return Channel) zur Ausgabe des TV-Tons über den Digital-Ausgang (keine Ausgabe von ARC über Analogausgang oder per HDMI)

Dieser HDMI-Switch ermöglicht den Anschluss von bis zu 4 HDMI-Quellen an einem TV HDMI-Eingang. Zusätzlich liefert er das Audiosignal via HDMI für einen AV-Receiver oder eine Soundbar, z. B. im Dolby Atmos oder DTS-HD Tonformat. Alternativ kann analoger Stereo-Ton an Kopfhörer oder Aktiv-Lautsprecher übertragen werden. Oder digitaler 2.0/5.1 Ton via SPDIF Toslink.

Der Switch unterstützt HDMI 2.0b mit 4K@60Hz Ultra-HD sowie HDR10, HLG-HDR und Dolby Vision. Er ist abwärts-kompatibel zu niedrigen Auflösungen. Die Audio EDID kann über Audio Mode Schalter manuell verändert werden. Mit dem Audio-Mode Schalter können Sie das Tonformat einstellen, welches die HDMI-Quelle liefert - sofern die Tonspur vorhanden ist. Beachten Sie, dass für alle Ausgänge dasselbe Tonformat gilt. Die wenigsten Fernseher können 7.1 Ton verarbeiten und bleiben dann stumm. Bei HD-Audio ist keine Ausgabe per SPDIF oder Analog möglich.

  • Pass: Bypass, die Ausgabe richtet sich nach dem besten Tonformat, welches das an HDMI out B angeschlossene Gerät unterstützt. Auch 7. 1 Ton ist so möglich.
  • 2.0: Die Ausgabe erfolgt in stereo an allen Ausgängen.
  • 5.1: Die Ausgabe erfolgt im 5.1 Tonformat (nur wenn 5.1 Tonspur vorhanden ist.)

HD-Tonformate wie Dolby TrueHD, DTS-HD können nur über HDMI übertragen werden. Über SPDIF Toslink kann digital stereo (LPCM 2.0) oder 5.1 Ton (Dolby Digital / AC-3 oder DTS) übertragen werden, je nach Quellmaterial. Digitale Tonformate haben keine Lautstärke, diese lässt sich erst am Audioverstärker steuern. Bei SPDIF-Verbindung können Sie daher die Lautstärke nur an AV-Receiver / Soundbar regulieren. Bei HDMI-Audioverbindung ist eine indirekte Regelung möglich, wenn die Geräte HDMI-CEC unterstützen. Die Umschaltung zwischen den Eingängen erfolgt automatisch (Auto-Switching) oder manuell per Fernbedienung oder Bedientaste. Wenn Sie eine angeschlossene HDMI-Quelle einschalten, wird automatisch auf diesen Eingang geschaltet. Schalten Sie die HDMI-Quelle aus, wird auf den zuvor benutzten HDMI-Eingang umgeschaltet. Einige Geräte schalten ihren HDMI-Ausgang im Standby nicht ab, so dass dem Switch immer ein eingeschaltetes Gerät signalisiert wird. Um dies zu umgehen, können Sie die Auto-Switching Funktion abschalten.

  • ARC (Audio Return Channel) zur Ausgabe des TV-Tons über den Digital-Ausgang wird unterstützt (KEINE Ausgabe am Analog-Ausgang).
  • Reichweite: bei 1080p: maximal 8 m am Eingang + 8 m am Ausgang, bei 4K: maximal 5 m am Eingang + 5 m am Ausgang
  • Abmessungen: 205 x 74 x 23 mm
  • Leistungsaufnahme < 3W

Lieferumfang: HDMI Switch, Netzteil, Fernbedienung, Batterie

Versand & Lieferung

  • Wir versenden deine Bestellung von Montag bis Freitag als versichertes Paket per DPD. Bestellungen, die bis 15 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag verschickt.
  • Ein Zustellung an eine Paketbox oder Packstation bieten wir derzeit nicht an.
  • Nach Übergabe an DPD erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Tracking-Code zur Nachverfolgung des Pakets.
  • Wenn du deine Mobiltelefonummer angibst, bekommst du zusätzlich eine SMS mit einem Link für die Paketverfolgung.
  • DPD ermöglicht die Änderung der Zustellung bei Abwesenheit, z.B. an einen Nachbarn.
  • DPD ermöglicht über den Link für die Paketverfolgung, eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Das Paket wird dann am Wunschort hinterlegt. Weil der Empfang nicht quittiert wird, ist ab dann keine Haftung für Verlust möglich.
  • Wir verwenden für den Versand umweltfreundliche Kartonagen und sind am dualen System beteiligt. Wir unterstützen damit die Sammlung und Verwertung. Bitte gib die Verpackung zum Recycling in die passende Wertstoff-Tonne.

Rückgabe & Garantie

  • Es gilt das übliche Widerrufsrecht für Bestellungen im Fernabsatz. Zusätzlich bieten wir ein freiwilliges Rückgaberecht mit einer Frist von 30 Tagen an. Die gesetzliche Vorgaben des Widerrufsrecht sind dadurch in keiner Weise eingeschränkt. Du kannst also innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung die Ware zu uns zurücksenden und wir erstatten sowohl den Kaufpreis als auch die Lieferkosten.
  • Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg wie die ursprüngliche Zahlung.
  • Für alle Produkte gelten die gesetzlichen Regelungen zum Gewährleistungsrecht. Zusätzlich bieten wir eine freiwillige 2-jährige Garantie, welche die gesetzlichen Rechte in keiner Weise einschränkt. In diesem Zeitraum tauschen oder reparieren wir ein defektes Produkt kostenlos bei Vorlage der Bezugsrechnung. Dies umfasst auch die Versandkosten innerhalb der EU.

Zahlungsoptionen

  • Wir bieten die Zahlung per Paypal, Apple Pay, Shopify Payments, Mastercard, Visa, GooglePay, Sofort-Überweisung, Klarna, Amazon Payments oder Geschenk-Gutschein an.
  • Es entstehen dir keine zusätzlichen Gebühren bei irgendeiner Zahlungsart.
Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Zur Wunschliste hinzufügenWunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über [money]
Dir fehlen [money] mehr, um Gratis Versand zu erreichen!
Bestellwert für kostenlosen Versand erreicht!

Ihr Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop

Bestellhinweis hinzufügen Bestellhinweis bearbeiten