4 Kommentare

  1. Hallo.

    Also erst einmal möchte ich hier ein dickes Lob für euren umfangreichen Support loswerden! Das findet man sonst kaum noch!

    Ich habe den VSW04202 erworben und bin bisher total begeistert! Eine umfangreichere Rezension über Amazon wird noch folgen.

    Mein Problem war, dass ich einen recht guten AV Receiver besitze der zwar die ganzen für mich relevanten HD Tonformate beherrscht jedoch von den Zuspielern kein 4k durchschleifen kann an den 4k TV und dadurch nur Full HD möglich war.

    Ich habe den VSW04202 nun seit einigen Tagen im Betrieb und bisher funktioniert alles wie versprochen.

    Eine Kleinigkeit gibt es jedoch die mich leicht stört oder irritiert. Wenn ich einen Film abspiele wird der Mehrkanalton in der Einstellung „Pass“ in bis zu 7.1 über den AV Receiver auch korrekt aus und wieder gegeben. Jedoch erhalte ich auch über die TV Lautsprecher den Ton zusätzlich noch einmal ausgeben. Ich dachte eigentlich das nur das Bild in der Einstellung „Pass“ zum TV gelangt und der Ton dann über HDMI nur über den AV wiedergegeben wird.

    Dies ist insofern störend, da man den Ton am TV dann erst auf null regeln muss oder den TV auf lautlos schalten muss, damit beim umschalten auf den HDMI Anschluss (an welchem der AV Receiver hàngt) kein Echo bei der Tonausgabe erzeugt wird.

    Meine Frage wäre….ist das normal das in dieser Konstellation auch der Ton an den TV Lautsprechern noch anliegt?! Es ist unabhängig welchen Film ich abspiele. Es ist bei allen!

    Wie gesagt…so erst Mal ein sehr gutes Produkt, dass bisherhält was es verspricht!

    Ich freue mich auf eine Antwort von euch!

    Mit bestem Gruß!

    1. Author

      Ja, der Fernseher erhält immer Audio und Video. Das gehört bei HDMI zusammen und wird nicht getrennt übertragen.

    1. Author

      We have contacted you directly via E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.