VSP01202 HDMI 2.0 Splitter 1x2 with Audio-EDID-Management

€49,99

In StockIn StockOut of stock
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Out of stock
Vendor: FeinTechSKU: VSP01202N/ATags: HDMI, Splitter
Order in the next to get the delivery between and . hoursminutes
  • Distributes an Ultra HD HDMI signal (4K HDR) to 2 Ultra HD TVs, monitor, projector or AV receiver
  • Down-scaler to output 4K content to a Full HD display (2160p@60Hz HDR becomes 1080p@60Hz HDR, 4k@30Hz SDR becomes 1080p@30Hz SDR, etc., no change in HDR mode or audio format)
  • Manually switch audio EDID via Audio Mode switch, provides best possible or commonly supported audio format
  • Supports 4K@60Hz YUV 4:4:4 or HDR, including Dolby Vision, downward compatible to low resolutions on input and output
  • Supports HDCP 2.2 copy protection, Dolby Digital Plus, Dolby True-HD, DTS-HD Master Audio, DTS, Dolby Digital, LPCM 7.1, Dolby Atmos, stereo

This HDMI 2.0 splitter distributes an HDMI signal up to Ultra-HD resolution (4K) to 2 HDMI end devices, e.g. TVs, monitors, projectors or AV receivers. The splitter is downward compatible with low resolutions at the input and output. Via an integrated down-scaler, 4K content can be displayed on a Full HD display. This enables mixed operation of 4K TV and Full HD TV. If a 4K signal is present and both a 4K TV and a Full HD display are connected, the splitter delivers a down-scaled picture in 1080p on the Full HD display. The refresh rate is not changed, 4K@60Hz becomes 1080p@60Hz. HDR output is not possible when a Full HD device is connected. It will not scale to or from a 1440p resolution.

In addition, the audio mode can be selected via a switch. This allows you to set the HDMI source to deliver the best possible sound format (maximum). Or a sound format that both connected HDMI end devices support (minimum). Note that if you connect to an older AV receiver, it may limit the video output.

The splitter is optimal if you connect a main device with a high-quality sound system, for example a 4K TV with soundbar, and a monitor or projector as a second device. If you want to use HDR or 3D video formats, both connected end devices must support this.

    • Supports video formats up to 4096 x 2160 @ 60Hz YUV 4:4:4 incl. 3D, Supported colour format deep colour 24/ 30/ 36 bit, HDR (High Dynamic Range) with HDR10, Dolby Vision, Range with standard HDMI cable 24AWG: at 1080p max. 10 m at input + 10 m at output, at 4K max. 5 m at input + 5 m at output.
    • Supported Audio Formats: DTS-HD Master Audio, Dolby True-HD (incl. Atmos), Dolby Digital Plus, Dolby Digital, LPCM 7.1, AC3, DTS, stereo.
    • Supports HDMI-CEC.
    • Power consumption < 2W
    • Dimensions 94 x 53 x 22 mm

    Scope of delivery: HDMI splitter, power supply

Shipping & Delivery

  • We ship your order from Monday to Friday as an insured parcel via DPD. Orders received by 3 p.m. are usually shipped on the same day.
  • We currently do not offer delivery to a parcel box or Packstation.
  • After handover to DPD, you will receive an e-mail notification with the tracking code to track the parcel
  • .
  • If you provide your mobile phone number, you will also receive an SMS with a link for parcel tracking.
  • DPD allows you to change the delivery when you are absent, e.g. to a neighbour.
  • DPD allows you to issue a drop-off authorisation via the parcel tracking link. The parcel is then deposited at the desired location. Because receipt is not acknowledged, no liability for loss is possible from then on.
  • We use environmentally friendly cardboard packaging for shipping and participate in the Dual System, the German recycling service. We thus support collection and recycling. Please put the packaging in the appropriate bin for recycling.

Return & Warranty

  • The usual right of withdrawal for online orders applies. In addition, we offer a voluntaryright of return with a period of 30 days. The legal requirements of the right of withdrawal are not restricted in any way. You can therefore return the goods to us within 30 days of delivery and we will refund both the purchase price and the delivery costs.
  • The refund will be made in the same way as the original payment.
  • The statutory regulations on warranty law apply to all products. In addition, we offer a voluntary 2-year warranty, which does not limit the statutory rights in any way. During this period, we will exchange or repair a defective product free of charge upon presentation of the purchase invoice. This also includes shipping costs within the EU.

Payment options

  • We offer payment via Paypal, Apple Pay, Shopify Payments, Mastercard, Visa, GooglePay, Sofort-Überweisung, Klarna, Amazon Payments or Gift Voucher.
  • You will not pay any additional fees with any payment method.
Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
Not enough items available. Only [max] left.
Add to WishlistBrowse WishlistRemove Wishlist
Shopping cart
Free Shipping for all orders over [money]
Almost there, add [money] more to get FREE SHIPPING!
Congratulations! You've got free shipping!

Your cart is empty.

Return to Shop

Add Order Note Edit Order Note

VSP01202 HDMI 2.0 Splitter 1x2 mit Audio-EDID-Management

€49,99

Auf LagerZur VerfügungNicht auf Lager
inklusive MwSt.
versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 49 € Bestellwert
Nicht auf Lager
Marke: FeinTechSKU: VSP01202N/ATags: HDMI, Splitter
Bestelle in den nächsten , um die Lieferung zwischen und zu bekommen. StundenMinuten
  • Verteilt ein Ultra-HD HDMI-Signal (4K HDR) an 2 Ultra-HD Fernseher, Monitor, Projektor oder AV-Receiver
  • Down-Scaler zur Ausgabe von 4K Inhalten auf einem Full-HD-Display (2160p@60Hz HDR wird zu 1080p@60Hz HDR, 4k@30Hz SDR zu 1080p@30Hz SDR usw., keine Änderung des HDR-Modus oder Audioformats)
  • Manuelle Umstellung der Audio EDID über Audio Mode Schalter, liefert bestmögliches oder gemeinsam unterstütztes Tonformat
  • Unterstützt 4K@60Hz YUV 4:4:4 bzw. HDR, inkl. Dolby Vision, abwärts-kompatibel zu niedrigen Auflösungen am Eingang und Ausgang
  • Unterstützt HDCP 2.2 Kopierschutz, Dolby Digital Plus, Dolby True-HD, DTS-HD Master Audio, DTS, Dolby Digital, LPCM 7.1, Dolby Atmos, stereo

Dieser HDMI 2.0 Splitter verteilt ein HDMI-Signal bis Ultra-HD Auflösung (4K) an 2 HDMI-Endgeräte, z.B. Fernseher, Monitore, Projektoren oder AV-Receiver. Der Splitter ist abwärts-kompatibel zu niedrigen Auflösungen am Eingang und Ausgang. Über einen integrierten Down-Scaler können 4K Inhalte auf einem Full-HD-Display dargestellt werden. Dadurch ist ein Mischbetrieb von 4K TV und Full-HD TV möglich. Wenn ein 4K Signal anliegt und sowohl ein 4K TV als auch ein Full-HD-Display angeschlossen sind, liefert der Splitter ein herunter gerechnetes Bild in 1080p am Full-HD-Display. Die Bildwiederholrate wird nicht verändert, aus 4K@60Hz wird 1080p@60Hz. Bei  Anschluss eines Full-HD-Gerätes ist keine HDR-Ausgabe möglich. Es wird nicht auf oder von einer Auflösung mit 1440p skaliert.

Zusätzlich kann der Audio-Modus über einen Schalter gewählt werden. Damit können Sie einstellen, dass die HDMI-Quelle das bestmögliche Tonformat (Maximum) liefert. Oder ein Tonformat, welches beide angeschlossenen HDMI-Endgeräte unterstützen (Minimum). Beachten Sie bei einem Anschluss an einen älteren AV-Receiver, dass dieser die Videoausgabe begrenzen kann.

Der Splitter ist optimal, wenn Sie ein Hauptgerät mit einem hochwertigen Soundsystem anschließen, zum Beispiel einen 4K Fernseher mit Soundbar, und als zweites Gerät einen Monitor oder Beamer. Wenn Sie HDR oder 3D Videoformate nutzen möchten, müssen das beide angeschlossenen Endgeräte unterstützen.

  • Unterstützt Videoformate bis zu 4096 x 2160 @ 60Hz YUV 4:4:4 inkl. 3D, Unterstütztes Farbformat deep color 24/ 30/ 36 bit, HDR (High Dynamic Range) mit HDR10, Dolby Vision, Reichweite mit Standard-HDMI-Kabel 24AWG: bei 1080p max. 10 m am Eingang + 10 m am Ausgang, bei 4K maximal 5 m am Eingang + 5 m am Ausgang.
  • Unterstützte Audio Formate: DTS-HD Master Audio, Dolby True-HD (inkl. Atmos), Dolby Digital Plus, Dolby Digital, LPCM 7.1, AC3, DTS, stereo.
  • Unterstützt HDMI-CEC.
  • Leistungsaufnahme < 2W
  • Maße 94 x 53 x 22 mm

Lieferumfang: HDMI Splitter, Netzteil

Versand & Lieferung

  • Wir versenden deine Bestellung von Montag bis Freitag als versichertes Paket per DPD. Bestellungen, die bis 15 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag verschickt.
  • Ein Zustellung an eine Paketbox oder Packstation bieten wir derzeit nicht an.
  • Nach Übergabe an DPD erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Tracking-Code zur Nachverfolgung des Pakets.
  • Wenn du deine Mobiltelefonummer angibst, bekommst du zusätzlich eine SMS mit einem Link für die Paketverfolgung.
  • DPD ermöglicht die Änderung der Zustellung bei Abwesenheit, z.B. an einen Nachbarn.
  • DPD ermöglicht über den Link für die Paketverfolgung, eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Das Paket wird dann am Wunschort hinterlegt. Weil der Empfang nicht quittiert wird, ist ab dann keine Haftung für Verlust möglich.
  • Wir verwenden für den Versand umweltfreundliche Kartonagen und sind am dualen System beteiligt. Wir unterstützen damit die Sammlung und Verwertung. Bitte gib die Verpackung zum Recycling in die passende Wertstoff-Tonne.

Rückgabe & Garantie

  • Es gilt das übliche Widerrufsrecht für Bestellungen im Fernabsatz. Zusätzlich bieten wir ein freiwilliges Rückgaberecht mit einer Frist von 30 Tagen an. Die gesetzliche Vorgaben des Widerrufsrecht sind dadurch in keiner Weise eingeschränkt. Du kannst also innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung die Ware zu uns zurücksenden und wir erstatten sowohl den Kaufpreis als auch die Lieferkosten.
  • Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg wie die ursprüngliche Zahlung.
  • Für alle Produkte gelten die gesetzlichen Regelungen zum Gewährleistungsrecht. Zusätzlich bieten wir eine freiwillige 2-jährige Garantie, welche die gesetzlichen Rechte in keiner Weise einschränkt. In diesem Zeitraum tauschen oder reparieren wir ein defektes Produkt kostenlos bei Vorlage der Bezugsrechnung. Dies umfasst auch die Versandkosten innerhalb der EU.

Zahlungsoptionen

  • Wir bieten die Zahlung per Paypal, Apple Pay, Shopify Payments, Mastercard, Visa, GooglePay, Sofort-Überweisung, Klarna, Amazon Payments oder Geschenk-Gutschein an.
  • Es entstehen dir keine zusätzlichen Gebühren bei irgendeiner Zahlungsart.
Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Zur Wunschliste hinzufügenWunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über [money]
Dir fehlen [money] mehr, um Gratis Versand zu erreichen!
Bestellwert für kostenlosen Versand erreicht!

Ihr Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop

Bestellhinweis hinzufügen Bestellhinweis bearbeiten