19 Kommentare


  1. Hallo Wir haben jetzt Februar, ab wann ist das Gerät käuflich zu erwerben und wo.
    m.f.g. Lothar Kunze

    1. Author

      Hallo Lothar, der HD-Audio Extractor wird im März bei Amazon.de erhältlich sein, vielleicht auch bei Reichelt oder ELV.

  2. Liebes FeinTech Team,
    gibt es schon Infos wann und wo der VAX01201 käuflich zu erwerben ist? Warte schon sehnsüchtig darauf 😉
    LG

    1. Author

      Hallo, die Produktion läuft und wir rechnen mit dem Verkaufsstart in der Woche 13. Aber bitte nicht darauf festnageln!

  3. Ich schließe mich Florian K.s Frage an. Kann man vom Feintech Team per E-Mail informiert werden, wenn das Gerät verfügbar wird? Die Seriensaison geht bald wieder los, wäre schön das vorher noch in die Signalkette stöpseln zu können.

  4. Ist mit dem Audio-Extractor folgende Konstellation möglich?

    Input: 1080p 24 Hz, 7.1 Multi-Ch PCM Audio
    output an Beamer: 1080p 24 Hz kein Ton
    output an AV-Receiver: 720p 60Hz 7.1 Multi-Ch PCM

    Ich suche nach genau dieser Lösung, da mein Surround Receiver nur HDMI 1.1 beherrscht, aber verlustfrei 7.1 Multikanal Ton empfangen könnte. 24Hz sind mir am Beamer wichtig.

    Freue mich über eine Antwort!

    1. Author

      Ja, das ist mit dem HD-Audio Extractor möglich. Der AVR erhält ein 720p Schwarzbild mit 7.1 Sound.

  5. Um welchen Wert erhöht sich der Input Lag wenn man das Gerät bei 4k60 HDR zwischenschaltet?

    1. Author

      Der Input Lag des Fernsehers ändert sich nicht. Auch die Signalübertragung verzögert sich nicht. Das Signal wird im VAX0102 nicht verarbeitet, sondern nur aufgeteilt. 🙂

  6. Salve
    ho appena ordinato questo articolo(VAX01201 HDMI HD Audio Extracto) vorrei sapere come fare per avere il manuale di istruzioni.
    Grazie

    1. Author

      Si allega un manuale di istruzioni in tedesco e inglese. Abbiamo aggiunto qui le istruzioni per l’uso in francese e italiano per il download.

  7. Hallo liebes Support Team.
    Ich glaube das Teil ist es, was ich suche.
    Aber bevor ich es kaufe, hier meine Frage und Konstellation.
    Meine Quelle ist der Apple TV 4K.
    Diesen habe ich an meinem Samsung UE65MU7059 (HDR 4K) angeschlossen.
    Zudem habe ich die Samsung Soundbar HW K 950. Diese kann Atmos wiedergeben. Bisher habe ich bei Filmen mit Atmos hier Manuel den HDMI Ausgang am ATV gewechselt, um Atmos zu genießen.

    Warum ich die ATV nicht über die Soundbar direkt angeschlossen habe? Der Grund liegt in der Chroma Auflösung. So schafft er nur 4:2:0 . Aber wenn ich den ATV direkt am TV anschließe, habe ich 4:2:2.

    Deshalb die Frage. Bild von ATV direkt zum TV und den Ton seperat über die Soundbar. Geht das so

    1. Author

      Hallo Carsten, ja das funktioniert so. Die Soundbar erhält ein Schwarzbild mit Ton, der Fernseher bekommt Ton und Bild.

  8. Danke für die super schnelle Antwort. Wünsche noch einen schönen Restfeiertag.

  9. Hallo,
    ich will das Bilder eines „Fire TV Stick 4K Ultra HD“ auf dem Beamer „Epson EH-TW9400“ und den Ton auf der Soundbar „Sonos Beam“ ausgeben.

    Ist hierfür der VAX01201 HDMI HD-Audio-Extractor das richtige Produkt?

    Vielen Dank.

    1. Author

      Ja, Sie können mit Gerät den Sonos Beam per HDMI mit DD+ Ton versorgen.

    2. Hat funktioniert, ich habe den VAX01201 jetzt über den optischen Ausgang und den optische/HDMI-Adaprter von Sonos angeschlossen. 4K und 5.1 klappen so ebenfalls.
      Danke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.