ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech

ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Transmitter Receiver aptX

Send and receive Bluetooth audio or convert between analog and digital
  • Stable transmission with Bluetooth 5.0 technology, range at least 15 m
  • Bypass mode with converter function to pass through and convert inputs to outputs
  • Supports multipoint and pairing with 2 devices at the same time
Regular price€49,99
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • In stock, ready to ship
  • Free shipping from 39 € in DE
  • 30 days return policy
  • Free returns

Shipping to: Germany

With an order value of 39 EUR or more (including VAT) we deliver free of charge within Germany. Below 39 EUR we calculate shipping costs of 4.99 EUR.

Shipping is via DHL or DPD. After shipping you will receive a link with the tracking code by email.

To receive your shipment at a DHL Packstation, please enter your postal number and the Packstation in the delivery address in addition to your first and last name. You can find more details under shipping.

In the case of a return, we will reimburse the costs or arrange for a free return. More information for a return or refund .

Shipping abroad

For deliveries outside of Germany, costs of at least EUR 9.99 will be incurred, depending on the country. The exact costs are displayed after selecting the country in the shopping cart.

You can find more information about shipping here .

1x ABT00102 Bluetooth adapter
1x SPDIF Toslink cable 1 m
1x audio cable 3.5 mm jack plug
1x USB micro charging cable
1x adapter cable cinch plug to 3.5 mm jack socket
1x user manual

Use as a transmitter

The function as a transmitter is set using the slide switch. The adapter is ideal for connecting to a TV, keyboard or game console. It then sends the sound to Bluetooth headphones or Bluetooth speakers. Thanks to multipoint, it can even send to 2 headphones at the same time. The adapter is connected analog via 3.5 mm jack (typical headphone connection) or digital via Toslink / optical fiber. The digital optical transmission offers the best possible quality and prevents hum because there is no longer an electrical connection. In bypass mode, the input signal is routed to the outputs (digital and analog).

Use as a receiver

When used as an audio receiver, for example, music from the smartphone is played back on the hi-fi system or on the car radio (or enables conventional cable headphones to be transmitted wirelessly). You can use the buttons on the adapter to control the volume, skip tracks forwards/backwards or pause. The ABT00102 supports multipoint or dual link. 2 smartphones are connected to the receiver at the same time and used alternately. So when music playback from smartphone 1 is paused, music can be played seamlessly from smartphone 2. No new pairing is required.

Supported audio codecs and latency

The adapter not only supports the standard Bluetooth codec, but also the high-quality formats aptX HD, aptX Low Latency and aptX . Important to know: the paired device with Bluetooth must also support the respective standard. The adapter always tries to pair with the best possible standard. The codec used is indicated by LED. The higher data rate of aptX and especially aptX HD results in better sound than standard Bluetooth. That's not the only benefit. Latency is also reduced. This is the name given to the time delay that occurs during processing and signal transmission. With aptX Low Latency, transmission is almost real-time. This is especially important for musicians and gamers. When used on TV, you get the sound synchronous to the picture if your headphones also support this codec.

Bluetooth 5.0 adapter, function can be set as an audio transmitter, receiver or converter

  • 2 inputs and 2 outputs each: 3.5 mm jack analog and SPDIF Toslink digital
  • Supports all old and latest Bluetooth audio devices with SBC (Standard Bluetooth Codec) as well as HD sound formats aptX HD, aptX Low Latency and aptX for low-delay, high-quality audio transmission
  • As an audio transmitter, ideal for connecting to a TV or console, sends sound to Bluetooth headphones, with aptX Low Latency almost no latency and ideal for gaming, live music or television
  • As an audio receiver, music from the smartphone is played back on the hi-fi system, with control of volume, track forward/back and pause
  • Bypass mode with converter function for passing through and converting inputs to outputs
  • Chipset CSR BC8675, range approx. 15 m reception and 50 m transmission outdoors,
  • Supports multipoint and dualpoint (simultaneous pairing with 2 smartphones or playback on 2 headphones)

Transmitter or receiver for Bluetooth audio as well as converter between analog and digital

With this device you can wirelessly transmit the sound of an audio source in transmitter/transmitter mode (TX) and play it back with Bluetooth headphones or speakers. In receiver/receiver mode (RX), you can receive a Bluetooth audio signal and play it back on an audio amplifier, wired headphones or similar. You can use the buttons to control the volume, skip tracks forward/back or pause. In transmitter mode, these buttons have no function.

In bypass mode you loop through an audio signal or have it converted to digital/analog. A digital input signal SPDIF is converted to analog at the jack output, and vice versa. Power is supplied via a USB-A port or a USB power adapter (not included). You can ideally operate the ABT00102 via a USB socket on the television or player. The ABT00102 then always switches on.

Supported audio codecs

The audio codecs SBC, aptX, aptX Low Latency and aptX HD are supported. The Bluetooth remote station must support the same codec. Otherwise it remains with SBC standard codec. It automatically tries to use the highest quality codec aptX HD - ideal for music. If you instead want a transmission with as little delay as possible, you can switch off aptX HD - ideal for watching TV and gaming. Then an attempt is made to establish a connection in aptX Low Latency. If you want to use the ABT00102 on the television, please set the sound to PCM/stereo in the TV menu. Because DolbyDigital or Bitstream are not supported.

Multipoint

You can pair the ABT00102 with 2 headphones (Dualpoint) or 2 audio sources (Multipoint) at the same time. This means, for example, that the television sound can be transmitted to two users with headphones. Everyone can adjust their individual volume on the headphones. This also works with aptX Low Latency if both headphones support it.

Not all headphones work properly when a second pair of headphones is paired. Unfortunately, this feature is often poorly documented in headphones. There can be problems with transmission or pairing, especially with “True Wireless” headphones. Such completely wireless headphones establish a second Bluetooth connection, from the right to the left earphone. Some headphones explicitly state in the description that they support multipoint / dualpoint. It works pretty well with those.

Note: Powered by USB, power adapter is NOT included

Codecs in RX mode (receiver):
aptX-HD, aptX Low Latency, aptX, SBC
Codecs in TX mode (transmitter): aptX-HD, aptX Low Latency, aptX, SBC


Dimensions (W x H x D): 134 × 27 × 74 mm without antennas, 134 × 97 × 86 mm with antennas

Customer Reviews

Based on 51 reviews
86%
(44)
10%
(5)
2%
(1)
2%
(1)
0%
(0)
G
Gerald B.
Top-Gerät

Nutze das ABT00102 als Sender zum Übertragen der Daten per Bluetooth von der Stereoanlage (in Verbindung mit einem Digitradio der Firma Technisat / Anschluss per optischem Kabel) zur Soundbar der Firma Teufel am Standort Fernseher. Beide Teile stehen raumtechnisch weiter voeinander entfernt, eine Verbindung per verlegtem Kabel quer durch den Raum kam aus optischen und praktischen Gründen nicht infrage. Verbindung wird zwar zeitweilig immer wieder mal für Sekundenbruchteile gestört ist für mich aber tolerabel da ich eher vom Internetanschluss bzw. Pufferspeicher des Digitradio als Verursacher ausgehe, weniger von der Hardware! Kauf hat sich allemal gelohnt

d
daniel Götz
Super Technik

Gestern bestellt heute angekommen, was soll ich sagen ein top gerät! Funktioniert perfekt! Dankeschön!

C
Christian Jakobi
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX

Problemlos installiert, alles funktioniert, lediglich das mitgelieferte Audiokabel dürfte etwas länger sein. Ansonsten Empfehlung von mir!

D
Daniel Rebstock
Sehr gutes Gerät!

In einer 90m2 Wohnung wird jeder Winkel mit Musik erreicht.

S
Simon Selleneit

Nicht mehrere Bluetooth Verbindungen möglich

Bluetooth Audio (A2DP Protokoll) ist generell auf 2 Verbindungen begrenzt. Dabei kann der ABT00102 zugleich an 2 Kopfhörer senden. Oder abwechselnd von 2 verschiedenen Audioquellen empfangen.

You might also be interested in this

ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX - FeinTech

ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX

Sende und empfange Bluetooth-Audio oder konvertiere zwischen analog und digital
  • Stabile Übertragung mit Bluetooth 5.0 Technologie, Reichweite mindestens 15 m
  • Bypass-Modus mit Konverter-Funktion zur Durchleitung und Wandlung von Eingängen zu Ausgängen
  • Unterstützt Multipoint und die gleichzeitige Kopplung mit 2 Geräten
Normaler Preis€49,99
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Auf Lager - in 1-3 Werktagen bei dir
  • Kostenloser Versand ab 39 € in DE
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenlose Retoure

Versand nach Deutschland

Bei einem Bestellwert ab 39 EUR (inklusive Mehrwertsteuer) liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Unter 39 EUR berechnen wir Versandkosten von 4,99 EUR. 

Der Versand erfolgt per DHL oder DPD. Du erhältst nach Versand einen Link mit dem Tracking-Code per E-Mail.

Um deine Sendung an einer DHL Packstation zu empfangen, gib bitte neben deinem Vor- und Nachnahme auch dein Postnummer und die Packstation in der Lieferadresse an. Genaueres findest du auch unter Versand.

Im Falle einer Retoure erstatten wir die Kosten oder sorgen für eine kostenfreie Rücksendung. Weitere Informationen für eine Retoure oder Erstattung.

Versand ins Ausland

Bei Lieferung außerhalb Deutschlands fallen je nach Land Kosten von mindestens 9,99 EUR an. Die genauen Kosten werden nach Auswahl des Landes im Einkaufswagen angezeigt.

Weitere Informationen zum Versand findest du hier.

1x ABT00102 Bluetooth Adapter
1x SPDIF Toslink-Kabel 1 m
1x Audio-Kabel 3,5 mm Klinken-Stecker
1x USB-Micro-Ladekabel
1x Adapterkabel Cinchstecker auf 3,5 mm Klinke-Buchse
1x Bedienungsanleitung

Einsatz als Sender / Transmitter

Die Funktion als Sender wird über den Schiebeschalter eingestellt. Der Adapter ist ideal für den Anschluss an einen Fernseher, Keyboard oder Spielkonsole geeignet. Er sendet den Ton dann an Bluetooth-Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher. Dank Multipoint kann er sogar an 2 Kopfhörer zugleich senden. Dabei wird der Adapter analog per 3,5 mm Klinke (typischer Kopfhöreranschluss) oder digital per Toslink / Lichtleiter angeschlossen. Die digitale optische Übertragung bietet die bestmögliche Qualität und verhindert Brummen, weil keine elektrische Verbindung mehr besteht.

Im Bypass-Modus wird das Eingangssignal an die Ausgänge (digital und analog) geleitet.

Einsatz als Empfänger / Receiver

Beim Einsatz als Audio-Empfänger wird z.B. Musik vom Smartphone an der HiFi-Anlage oder am Autoradio wiedergegeben (oder ermöglicht herkömmlichem Kabel-Kopfhörer eine schnurlose Übertragung). Dabei kannst du über die Tasten des Adapters die Lautstärke regeln, Titel vor/zurück springen oder auf Pause schalten. Der ABT00102 unterstützt Multipoint bzw. Dual-Link. Dabei werden 2 Smartphones am Empfänger zugleich gekoppelt und wechselseitig genutzt. Wenn die Musikwiedergabe von Smartphone 1 pausiert, kann also nahtlos Musik von Smartphone 2 wiedergegeben werden. Es ist keine neue Kopplung erforderlich.

Unterstützte Audio Codecs und Latenz

Der Adapter unterstützt nicht nur den Standard Bluetooth Codec, sondern auch die hochwertigen Formate aptX HD, aptX Low Latency und aptX . Wichtig zu wissen: das jeweils gekoppelte Gerät mit Bluetooth muss den jeweiligen Standard genauso unterstützen. Der Adapter versucht immer, mit dem bestmöglichen Standard zu koppeln. Der benutzte Codec wird per LED angezeigt.

Die höhere Datenrate von aptX und vor allem aptX HD ergibt einen besseren Klang als Standard-Bluetooth. Das ist nicht der einzige Vorteil. Auch die Latenz wird reduziert. So nennt man die Zeitverzögerung, die bei der Verarbeitung und Signalübertragung entsteht. Mit aptX Low Latency erfolgt die Übertragung fast in Echtzeit. Dies ist besonders für Musiker und Gamer wichtig. Beim Fernsehen eingesetzt, bekommst du so den Ton synchron zum Bild, wenn dein Kopfhörer ebenfalls diesen Codec unterstützt.

Bluetooth 5.0 Adapter, Funktion als Audio Transmitter, Receiver oder Konverter einstellbar

  • Je 2 Eingänge und Ausgänge 3.5 mm Klinke analog und SPDIF Toslink digital
  • Unterstützt alle alten und neueste Bluetooth Audio-Geräte mit SBC (Standard Bluetooth Codec) sowie HD-Tonformate aptX HD, aptX Low Latency und aptX für verzögerungsarme Audioübertragung in hoher Qualität
  • Als Audio-Sender optimal für den Anschluss an TV oder Konsole, sendet Ton an Bluetooth-Kopfhörer, mit aptX Low Latency fast keine Latenz und ideal für Gaming, Live-Musik oder Fernsehen
  • Als Audio-Empfänger wird Musik vom Smartphone an der HiFi-Anlage wiedergegeben, mit Steuerung von Lautstärke, Titel vor/zurück und Pause
  • Bypass-Modus mit Konverter-Funktion zur Durchleitung und Wandlung von Eingängen zu Ausgängen
  • Chipsatz CSR BC8675, Reichweite ca. 15 m Empfang und 50 m Senden im Freien,
  • Unterstützt Multipoint und Dualpoint (gleichzeitige Kopplung mit 2 Smartphones oder Wiedergabe an 2 Kopfhörern)

Sender oder Empfänger für Bluetooth-Audio sowie Wandler zwischen analog und digital 

Mit diesem Gerät kannst du im Sender/Transmitter-Modus (TX) den Ton einer Audio-Quelle drahtlos übertragen und mit einem Bluetooth-Kopfhörer oder -Lautsprecher wiedergeben. Im Empfänger/Receiver-Modus (RX) kannst  du ein Bluetooth-Audio-Signal empfangen und an einem Audioverstärker, kabelgebundenen Kopfhörer oder ähnlichem wiedergeben. Dabei kannst du über die Tasten die Lautstärke regeln, Titel vor/zurück springen oder auf Pause schalten. Im Transmitter-Modus sind diese Tasten ohne Funktion.

Im Bypass-Modus schleifst du ein Audiosignal durch oder lässt es digital/analog umwandeln. Ein digitales Eingangssignal SPDIF wird zu analog am Klinkenausgang gewandelt, und umgekehrt. Die Stromversorgung erfolgt über einen USB-A-Anschluss oder ein USB-Netzteil (nicht im Lieferumfang). Du kannst den ABT00102 ideal an einer USB-Buchse vom Fernseher oder Player betreiben. Der ABT00102 schaltet sich dann immer mit ein.

Unterstützte Audio Codecs

Es werden die Audio-Codecs SBC, aptX, aptX Low Latency und aptX HD unterstützt. Die Bluetooth-Gegenstelle muss den selben Codec unterstützen. Ansonsten bleibt es bei SBC Standard Codec. Es wird automatisch versucht, den hochwertigsten Codec aptX HD zu nutzen - ideal für Musik. Wenn du stattdessen eine Übertragung mit möglichst wenig Verzögerung wünscht, kannst du aptX HD abschalten - ideal für Fernsehen und Gaming. Dann wird versucht, eine Verbindung in aptX Low Latency aufzubauen. Wenn du den ABT00102 am Fernseher nutzen möchtest, stelle bitte im TV-Menü den Ton auf PCM/stereo. Denn DolbyDigital oder Bitstream werden nicht unterstützt.

Multipoint

Du kannst den ABT00102 zugleich mit 2 Kopfhörern (Dualpoint) oder 2 Audioquellen (Multipoint) koppeln. Damit kann z.B. der Fernsehton an 2 Nutzer mit Kopfhörern übertragen werden. Jeder kann am Kopfhörer seine individuelle Lautstärke einstellen. Dies funktioniert auch mit aptX Low Latency, wenn das beide Kopfhörer unterstützen.

Nicht alle Kopfhörer laufen einwandfrei, wenn ein zweiter Kopfhörer gekoppelt ist. Leider ist dieses Feature bei Kopfhörern oft schlecht dokumentiert. Insbesondere bei "True Wireless" Kopfhörern kann es Probleme bei der Übertragung oder Kopplung geben. Solche völlig kabellosen Kopfhörer bauen selbst nämlich eine zweite Bluetooth-Verbindung auf, vom rechten zum linken Ohrhörer. Bei einigen Kopfhörern steht in der Beschreibung explizit, dass sie Multipoint / Dualpoint unterstützen. Mit solchen funktioniert es ziemlich sicher.

Hinweis: Stromversorgung über USB, Netzteil ist NICHT enthalten

Codecs im RX-Modus (Empfänger):
aptX-HD, aptX Low Latency, aptX, SBC
Codecs im TX-Modus (Sender): aptX-HD, aptX Low Latency, aptX, SBC


Maße (B x H x T): 134 × 27 × 74 mm ohne Antennen, 134 × 97 × 86 mm mit Antennen

Customer Reviews

Based on 36 reviews
86%
(31)
8%
(3)
3%
(1)
3%
(1)
0%
(0)
G
Gunther Taillieu
Stable conection

At first i did not have any sound by optical on my pc,turns out it was set on 192000Hz i turn it down to 96000Hz or 48000Hz in windows and everthing was working very fine.
Works very well with linux to nice transmitter i purchased it via Teufel.

J
Jürgen W.
ABT00102 Bluetooth 5.0

Großartiges Gerät, Kopplung problemlos, schickes Design. Ich habe mehrere Bluetooth Adapter, der ABT00102 ist mit großem Abstand das bisher beste Modul.

D
David Wagenknecht
Prima!

Tolles Produkt mit sehr hoher Qualitätsanmutung.
Schneller Versand.
Sehr zu empfehlen.

C
Christian Bernd
ABT00102 Bluetooth 5.0 Audio Sender Empfänger aptX

Produkt wie beschrieben. Installation & Einrichtung haben problemlos geklappt. Anleitung ist auch selbsterklärend. Schnelle Lieferung, super Service.

U
Ulrike Reisky
Audio Sender Empfänger aptX

Gutes Produkt

Dies könnte dich auch interessieren